Peter Ilg
Journalist

Arbeitsproben


Regelmäßige Kunden sind: Spiegel- und Zeit-Online, Stuttgarter Zeitung und Südwestpresse, Neue Züricher Zeitung am Sonntag und Technology Review.

Und auf einmal erwachsen
Vor zehn Jahren verrieten vier Abiturienten dem SPIEGEL ihre Pläne für die Zukunft. Bereits fünf Jahre später waren die kühnsten Träume verflogen. Und wie geht es ihnen heute? Lesen Sie selbst.
Spiegel Online 6/2017


 

Das letzte Mahl ist sein Geschenk
Zwei- bis dreimal im Monat kocht der preisgekrönte Gastronom Jörg Ilzhöfer für Sterbende in einem Hospiz. Was sie essen wollen, dürfen sie sich wünschen.
Zeit Online 4/2017

siehe auch die Autorenseite von Peter Ilg


 

Immer schön sachlich bleiben
Konflikte. Unterschiedliche Meinungen sind gut – offener Streit ist aber schlecht für Unternehmen, denn Konflikte vergeuden Energie und machen krank. Wie man Streit unter Kollegen vorbeugen kann.
Stuttgarter Zeitung 10/2017


 

Was macht ein Elektrochemiker?
Elektrochemiker sind Spezialisten für Energiespeicher und Korrosionsschutz. Die zunehmende Elektromobilität hat die Nachfrage nach Batterieexperten stark erhöht.
Technologie Review 1/2018


 

Autotest
Der kleine T-Roc könnte den erfolgreichen Golf ablösen
Neue Züricher Zeitung am Sonntag 12/2017


 

Neuer Motor bricht mit Tradition
Mit seinen Touring-Modellen 2017 wie der Electra Glide geht Harley-Davidson einen ganz neuen Weg. Der neue Milwaukee-Eight-Motor ist auch flüssigkeitsgekühlt. Das gab es in der 100-jährigen Geschichte der Marke bisher nicht.
Rheinische Post, 8/2017